Marktbericht KW 39: OPEC erwartet steigende Rohölnachfrage bis 2050

Die langfristigen Aussichten der OPEC gehen mindestens bis 2050 von einer weltweit steigenden Rohölnachfrage aus. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Marktlage in unserem PDF-Marktbericht!
Marktbericht KW 38: US-Notenbank dürfte heute Zinsen senken

Für heute wird eine Zinssatzsenkung der US-Notenbank in der Höhe von 0.25 – 0.5% erwartet. Einzelne Marktteilnehmer gehen von weiteren Zinsschritten bis Mitte 2025 aus. Auf den Ölpreis dürfte die stimulierende Wirkung der Zinssatzsenkung preissteigernd wirken. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Marktlage in unserem PDF-Marktbericht!
Marktbericht KW 37: Hurrikan Francine beeinträchtigt Rohölförderung

Der sich der US-Küste nähernde Hurrikan führte bereits gestern zur Evakuation von Rohölplattformen. Am Dienstag waren rund 24% der Rohölförderung im Golf von Mexiko unterbrochen. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Marktlage in unserem PDF-Marktbericht!
Marktbericht KW 36: Rohölpreis um 5% gesunken

Innerhalb von 24 Stunden ist der Rohölpreis um rund 5% gesunken. Auslöser waren neben weltweit schwachen Wirtschaftszahlen die mögliche Fördermengenerhöhung in Libyen, weil anscheinend eine Lösung im Streit um die Rohölerträge in Griffweite gekommen ist. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Marktlage in unserem PDF-Marktbericht!